Herren 1 verlieren auch das Heimspiel gegen die TG 1859 Schwenningen

Der 1. Matchball zur Erreichung der Relegationsspiele zum Aufstieg in die Landesliga wurde am Wochenende vergeben.

Das Spiel in der 1. Halbzeit verlief zunächst ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich zunächst vorentscheidend absetzen. Der Spielstand führte über 3:2, 4:5, 7:7, 9:9 und 11:11 in der 18. Minute. In dieser frühen Phase des Spiels konnte unsere Abwehr wie auch Dominik Platzer im Tor nicht an die zuletzt hervorragenden Leistungen anknüpfen. Die Schwenninger Angreifer wurden regelrecht eingeladen Tore zu werfen, und Ihr Selbstvertrauen damit gestärkt.

Leider verloren wir bereits Mitte der 1. Halbzeit bei einer Angriffsaktion Robin Simmerer, der sich eine stark blutende Platzwunde an der Stirn zuzog, und der nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen konnte. Ich denke in dieser Phase kippte das Spiel zugunsten der TG. Durch schnelle Tore zogen die Jungs um Trainer Dirk Salmen zunächst auf 12:15 in der 21. Minute, und auf 16:22 zum Halbzeitstand vorentscheidend davon.

Die 2. Halbzeit begannen wir mit einer defensiven Abwehrvariante der 6:0 Deckung, und hofften dass sich unsere Abwehr stabilisiert, und wir das Spiel noch drehen könnten. Leider brachte diese Umstellung nicht die erhoffte Wende, denn nun konnten die Schwenninger Angreifer unter dem Leader Richard Kellerer ihre Stärken ausspielen, Kellerer war nun in seinem Element, zog die Abwehrspieler auf sich und brachte seine Nebenspieler immer wieder in Abschlusspositionen, oder er kam selbst zum Abschluss.
Auch Dominik Platzer im Tor konnte sich nicht steigern, und so stand die Partie in der 45. Minute 23:33 und war somit aussichtslos verloren.

Erst jetzt tauschten wir den Torhüter. Dies brachte sofort Sicherheit in die Defensive, denn Thomas Maul hatte zu Beginn starke Szenen, und auch die Abwehr hatte nun mehr Biss, und die Aufholjagd konnte beginnen.
In der 54. Minute waren wir durch schnelle Tore von Thomas Ulrich, Florian Conradi, Marco Böhnig, Alexander Ulrich und Matthias Fleischer auf 31:35 herangekommen, und den Schwenningern schien die Kraft auszugehen.
In dieser Phase hätten wir 3 Tempogegenstöße positiv abschließen können, und wären wieder in Schlagdistanz gekommen. Leider wurden die Tempogegenstöße durch schlechte Pässe in die Tiefe abgefangen, und Schwenningen erzielte dadurch leichte Tore und zog erneut auf 31:37 in der 56. Minute davon.
Am Ende stand ein 34:39 auf der Anzeigentafel, und man muss konstatieren, dass das bessere Kollektiv verdient gewonnen hat, und die Halle als Sieger verließ.

Trotzdem sahen die Zuschauer in der recht gut gefüllten Hohen Lupfen Sporthalle tollen Handballsport.

Leider wird nun zum Saisonende unser Kader durch Verletzungen und Beruf immer dünner, und der Gang am kommenden Samstag nach Streichen wird nicht leicht. Streichen bot gestern in Spaichingen eine recht gute Partie, und gewann am Ende noch klar gegen den TV Spaichen. Also Vorsicht!!

Es spielten: Florian Conradi 3, Patrick Simmerer, Robin Simmerer, Thomas Ulrich 8, Stefan Manger, Dominik Platzer TW, Marco Böhnig 4, Albert Tafelmaier 8/3, Matthias Fleischer 1/1, Alexander Ulrich 6, Marius Immer 4, Thomas Maul TW.