Bewirtung der Sporthalle

Der Spieltagsverantwortliche (bzw. die Gruppe die den Spieltag ausrichtet) übernimmt folgende Aufgaben:

• Er schließt die Halle eine Stunde vor Spielbeginn auf.
  • Er bereitet die Halle für den Spielbetrieb vor (Aufbauen Schiedsgericht, Spielerbänke, Bestuhlung)
  • Er stellt dem Thekenpersonal zum Dienstbeginn die Kasse und den Thekenschlüssel zur Verfügung.
  • Er kontrolliert Dusch- und Umkleideräume, schließt Fenster und löscht die Lichter.
  • Er kontrolliert den Zuschauerrang nach liegen gebliebenen Flaschen oder Müll.
  • Er gibt die Kasse und die dazugehörigen Unterlagen rechtzeitig an den Kassierer weiter

Der Thekendienst übernimmt folgende Aufgaben:

• Er stellt Kalt-/Warmgetränke und gegebenenfalls Speisen zur Verfügung.
  • Er führt die Kasse korrekt und gewissenhaft.
  • Er bezahlt den Schiedsrichter nach Beendigung der jeweiligen Spiele und sammelt die Spielberichte/Belege.
  • Er spült das Geschirr und verstaut alle Thekenartikel am Ende des Spieltages wieder in den Thekenschrank.
  • Er räumt Tische und Stühle wieder in die Hallengarage.
  • Er sammelt schmutzige Geschirrhandtücher und Lappen und hinterlegt diese an der Theke
  • Er übergibt die Kasse am Ende des Spieltages an den Spieltagsverantwortlichen/Kassierer

Verzehrregelung

• Der Theken-/Eintritt-/Schiedsgerichtdienst bekommt pro Schicht ein Freigetränk
  • Die Mannschaften erhalten max. 1 Kiste Mineralwasser gestellt

Hinweis für Kuchenspender:

• Bitte Lebensmittelspende spätestens eine halbe Stunde vor Spielbeginn dem Thekendienst aushändigen.

Vielen Dank für Euer Engagement rund um den Handballsport beim TV Talheim

Anbei noch ein Dokument, auf dem die Aufgaben des Hallendienstes im Detail aufgeführt sind:

Hallendienst